Mai, 2017

15Mai19:30SLEAFORD MODSSupport: Mark Wynn

Event Details

Die beiden Engländer gelten als das Angesagteste, was die Insel zur Zeit zu bieten hat. Sprechgesang, unterlegt mit elektronischen Beats und gepaart mit HipHop-Anleihen sowie einer textlich & musikalisch prägenden Punkrock-Haltung. Trainspotting meets Oxford University.
Auf Tour zur brandneuen Platte! Ein Album von den Sleaford Mods zu hören, sei ungefähr so, als würde man einen langen, bierseligen Abend im Pub mit Begbie aus den „Trainspotting“-Filmen verbringen, schrieb Spiegel Online unlängst zur Veröffentlichung von „English Tapas“, dem jüngsten, auch schon wieder dritten Album unserer liebsten Krawall-Sprechgesang-Punker. Mittlerweile hat das Duo sogar begonnen, so etwas wie Struktur, Groove, gar Melodie (selbstverständlich nur in homöopathischer Dosis) ins Werk zu injizieren. Doch keine Sorge: es tut der Sache keinen Abbruch. Sleaford Mods bleiben die zeitgemäße Entsprechung zu Mike Skinners Streets, die eben jene Straßen vor Augen haben, wie keine Zweiten im UK derzeit. Und sie künden weiterhin vom Leben der Ausgestoßenen und Prekarisierten, von Tristesse, Absurdität und der Gewalt der Verhältnisse. Ein Leuchtturm des Protests.

Mehr

Preis

23,45 €

Beginn

20:00 Uhr

Einlass

(Montag) 19:30

Ort

Essigfabrik

Siegburger Str. 110, 50679 Köln

Veranstalter

B & M Concerts GmbH Neckarstrasse 32; 40219 Düsseldorf

Tickets

kaufen

Copyright © 1997-2016 moStar Promotion GmbH <> Alle Rechte vorbehalten

X