Dezember, 2016

9Dez.19:00THE BONES20th anniversary - plus special guests: TEENAGE BOTTLETROCKET, THE GENERATORS

Mehr

Event Details

Nach mittlerweile zwei Jahrzehnten Geschichte gelten The Bones nunmehr als unverwechselbares Aushängeschild in Sachen härterem Punk- und Rock ’n‘ Roll – in diesem Jahr feiern sie nun gebührlich Ihren Geburtstag. Was soll man sagen – und da ist sie nun – die Zusammenkunft zweier Bands, die sich auf die Fahne schreiben können, wichtigste Bestandteile des „goldenen Zeitalters“ des Punk- und Rock ’n‘ Rolls zu sein. Und diese Fahne halten sie nach wie vor hoch. Sehr hoch.
Ende der 90er Jahre vom Label People Like You Rec. entdeckt enterten die Skandinavier mit ihren Erfolgsalben „Screwed, Blued, Tattooed“ und „Bigger Than Jesus“ die Sperrspitze der Rock’n’Roll Liga des hohen Nordens. Nach langem Warten erschien nun endlich in 2015 ein Nachfolger: Flash The Leather. Neben den Superhelden aus Schweden reiht sich mit Teenage Bottlerocket eine Band ein, die kaum präsenter sein könnte, als dieser Tage. Teils aufgrund tragischer Schicksalschläge, so verstarb Ende 2015 der Drummer der Band, aber ebenso auch aufgrund konstanter musikalischer Stärke und Einzigartigekeit. Derzeit sind die Amerikaner auf der Vans Warped Tour.
The Generators – es bedarf keiner großen Worte. Gemeinsam mit The Bones und einer handvoll weitere Bands formten sie den Punk- und Rock ’n‘ Roll über Jahre und sind nach wie vor die Kalifornien-Band Nummer eins der Szene.

Eine Tour, die in Erinnerung bleiben wird.

Preis

30,45 €

Beginn

20:00 Uhr

Einlass

(Freitag) 19:00

Ort

Essigfabrik

Siegburger Str. 110, 50679 Köln

Veranstalter

Kingstar GmbH

Tickets

kaufen
X